PSB-Kampagne zum Marketing-Konzept: Sich gegenüber Mitbewerbern abgrenzen

Der Party Service Bund Deutschland e.V. (PSB) hat eine Informationskampagne zu seinem Marketing-Konzept gestartet. Von diesem Konzept können die Mitglieder des führenden Branchen- und Berufsfachverbandes profitieren.

 

Bundesgeschäftsführer Wolfgang Finken begründet die Kampagne: „Noch immer wissen nicht alle Mitglieder des Party Service Bundes Deutschland e.V., welche einzigartigen Alleinstellungs- und Abgrenzungsmerkmale gegenüber Mitbewerbern sie durch ihre Verbandsmitgliedschaft erhalten.“

 

Ziel des bundesweiten Verbandsmarketings sei ein höherer Wiedererkennungswert - und der schaffe Vertrauen in qualitätsgeprüfte Unternehmen der Bereiche Partyservice und Catering.

 

Kernelement ist das Logo des Party Service Bundes Deutschland e.V. Ausschließlich die Mitglieder dürfen das patentrechtlich geschützte Markenzeichen nutzen und in eigene Werbeaktivitäten einbinden.

 

„Die Verwendungsmöglichkeiten für das Logo sind vielfältig“, erläutert Wolfgang Finken. So könne es zum Beispiel auf dem eigenen Briefpapier oder der Internetpräsentation, in Broschüren und auf Visitenkarten mit dem Zusatz „Wir sind autorisiertes Mitglied“ verwendet werden. Außerdem werde das Logo - das der Verband digital in unterschiedlichen Dateiformaten bereit stellt - gerne als Autobeschriftung oder auf Bekleidungskollektionen der Betriebe eingesetzt.

 

Als Marketing-Tools, die in der Verbandszentrale bestellt werden können, benennt Wolfgang Finken Aufkleber, Autoaufkleber im Großformat, Acryl-Außenschilder in edler Ausführung für den Eingangsbereich sowie Acrylschilder mit Standfuß in edler Ausführung für den Innenbereich oder das Buffet.

 

www.partyservicebund.de

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de