Plan von Aryzta Food Solutions: Vertriebskanal GV und Catering ausbauen

Die Aryzta Food Solutions GmbH (vorher: Hiestand & Suhr) will ihren Vertriebskanal Gemeinschaftsverpflegung und Catering deutlich ausbauen.

Bisher macht er knapp 20 Prozent aus, während es Tankstellen-Bistros und Retail auf 40 beziehungsweise 30 Prozent bringen. Bäckereien sind mit zehn Prozent vertreten.

 

Bis Ende 2019 möchte Aryzta bei 25 statt 20 Prozent liegen. Das kündigte Commercial Director Gerald Hübner gegenüber der Fachpresse an. Als besonders interessant wird der Chilled-Food-Trend erachtet, heißt es.

 

Zurzeit kooperiert Aryzta mit sieben der zehn Top-Ten-Contract Caterer. Die insgesamt 17.000 Kunden bei den führenden Contract Caterern und anderswo haben die Wahl zwischen rund 1.600 Produkten. Die Belieferung erfolgt mit 135 eigenen Tiefkühlfahrzeugen, also ohne den Einsatz von Fremdlogistikern. Dabei greift das Unternehmen auf sechs Logistikzentren in der Bundesrepublik zurück und liefert innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang aus.

 

www.aryzta.com

 

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de