Gastronomie-Kette Hans Glück: Insekenburger kehrt zurück

Die Systemgastronomie-Kette Hans im Glück bleibt dem Insekten-Thema treu.

Anfang 2019 hatte sie als erster Systemgastronom in Deutschland acht Wochen lang den Insektenburger „Übermorgen“ auf der Karte. Nun ist der Insektenburger temporär mit veränderter Rezeptur zurück gekehrt. Der Bratling besteht zu 20 Prozent aus nährstoffreichen Tenebrio-Molitor-Würmern sowie verschiedenen vegetarischen Zutaten.

Anlässlich der Markteinführung erklärte Peter Prislin, CMO von Hans im Glück: „Der Übermorgen wurde im Frühjahr von unseren Gästen sehr gut angenommen. Das hatte uns darin bestärkt, ihn zurück in unsere Burgergrills zu bringen.“ Mit der ungewöhnlichen Aktion wolle Hans im Glück seine „Position als Innovator und Vordenker dazu nutzen, unseren Teil zum Umdenken in der Gesellschaft beizutragen“.

Denn nach Zahlen der Vereinten Nationen essen heute bereits zwei Milliarden Menschen regelmäßig Insekten – die meisten (noch) außerhalb Europas. Prislin: „Auch unsere Essgewohnheiten werden sich mittelfristig eklatant ändern. Unser Ziel ist es daher, unsere Gäste mit Zutaten in unseren Gerichten vertraut zu machen, die aktuell noch keinen festen Platz auf ihrem Speiseplan haben, aber zukünftig immer wichtiger werden.“

 

www.hansimglueck-burgergrill.de

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de