Bookatable-Umfrage belegt: Ramen noch beliebter als Bowls

Bowls und Ramen sind beliebt, aber noch längst nicht allen Gastronomie-Gästen bekannt. Das geht aus einer Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin hervor.

 

Demnach war knapp ein Drittel der befragten Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits in einem Restaurant, in dem Bowls angeboten wurden (also bunt zusammengesetzte Gerichte mit trendigen Super-Food-Zutaten, die in einer Schüssel angerichtet sind).

 

Elf Prozent waren noch nie in einem Restaurant, das Bowls serviert, planen aber einen Besuch. 41 Prozent haben Restaurants, die diese Gerichte anbieten, noch nicht besucht. 20 Prozent der Umfrageteilnehmer kennen dieses Gericht beziehungsweise diese Art von Zubereitung nicht.

 

Auch das japanische Nudelgericht Ramen ist in vieler Munde. 42 Prozent der Umfrageteilnehmer haben bereits Restaurants besucht, die dieses Gericht servieren. Quintessenz: Ramen sind noch beliebter als Bowls. 17 Prozent der Umfrageteilnehmer kennen Ramen nicht.

 

www.bookatable.com

 

Foto: Sodexo

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de