German Culinary Competition von ISS Deutschland: Peter Liesenfeld und Tobias Steinberg kochten am besten

In nur 60 Minuten ein Hauptgericht und ein Dessert zubereiten, mit Zutaten, die sie vorher nicht kannten – dieser Herausforderung stellten sich drei Kochteams bei der German Culinary Competition (GCC) von ISS Deutschland.

as Besondere: Die Kochprofis arbeiten in Betriebsrestaurants, die von ISS betrieben werden. 16 Teams hatten zuvor am Vorentscheid teilgenommen, um einen der drei Plätze fürs Finale zu ergattern.

Mit dem Hauptgang „Roulade von Lachs und Zander mit Süßkartoffel, Kräuteröl, Kürbispüree und Zucchiniperlen“ (Foto) und dem Dessert „Warmer Schokoladenkuchen mit Birnen-Gel und Kakao-Erde“ überzeugten Peter Liesenfeld und Tobias Steinberg von ISS IT & Business die Jury. Sie gewannen den ersten Preis.

Die Erstplatzierten erhielten einen Weiterbildungsgutschein im Wert von je 300 Euro. Außerdem hat das deutsche Gewinnerteam die Chance, an der ISS International Culinary Competition 2020 in Kopenhagen teilzunehmen.

André Wehner und Miklos Bogner von ISS Pharma Services erreichten den zweiten Platz. Den dritten Platz belegten Sebastian Krämer und Heiko Schreiber von ISS Facility Services.

In der Mystery Box befanden sich Lachsfilet, Zanderfilet, Zucchini, Birnen und dunkle Kuvertüre. Ergänzend konnten sich die Köche aus einer Auswahl weiterer Zutaten bedienen.

 

www.de.issworld.com

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de